Das wahre Leben der Ilse Bähnert

Peter Ufer und Tom Pauls

Das wahre Leben der Ilse Bähnert

Tom Pauls kündet uns gewohnt unterhaltsam vom Leben seiner Kultfigur. Nach Bestseller »Das wahre Leben der Ilse Bähnert«, aufgeschrieben von Peter Ufer, nun auch auf CD – Ein sächsisches Leben mit Folgen, denn:

Es ist an der Zeit. Ilse Bähnert hat ihren achtzigsten Geburtstag hinter sich gelassen und schreibt ihr Testament. Erinnerungen werden wach – an ihr Kindheit in Leipzig, an ihre Hochzeit in Dresden. Ihre Geschichten sind verwoben mit der sächsischen Geschichte. Weniger die Lust an der Bosheit, die Ilse Bähnert in vielen Fernsehauftritten an ihrem Nachbarn Günther Zieschong auslebt, mehr derbe Kommentare und bissige Bemerkungen.

Tom Pauls hat mit Ilse Bähnert eine Kultfigur geschaffen, eine Rolle, in der er seine eigene Großmutter spielt, die (fast) alles durch die »Ostbrille« sieht. Die liebenswerte alte Dame ist in den vergangenen fünfzehn Jahren zu sächsisches Urgestein geworden, leicht verschroben und mit einem unvergleichlichen Wortwitz. Eine echte Volksfigur also und ein Komödiant an der Spitze der sächsischen Komödianten.

Titel

  1. Das Testament
  2. Die Geburt
  3. Das Glück
  4. Herberts Vermächtnis
  5. Die erste Liebe
  6. Trudels Geburtstag
  7. Die Frauenkirche
  8. Zirkusgeschichten
  9. Die Geburtstagsfeier
  10. Führers Scheitel
  11. Die Wohlstandserotik
  12. Der Kohlenklau
  13. Der Mann fürs Leben
  14. Das Geheimarchiv

Daten zur CD

  • Audio CD (23. November 2006)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Ami Records (Buschfunk)
  • ASIN: B000KZRPRQ

Bestellen